Kategorien
Saison 2011 / 2012

Samstag, 24. September 2011

Auch heute trafen wir uns wieder um 9.00 Uhr in der Kantonalen Schule für Berufsbildung in Baden. Tobias und Simon waren heute nicht anwesend, weil sie bei der tun Zürich helfen mussten. Die Robotiker stellten das Spielfeld mit den Aufbauteilen auf und bereiteten alles für das freudige Schaffen vor.

Die Forscher diskutierten über die zu Hause gefundenen Informationen und Skizzen für unsere Innovative Lösung. Bei den Forschern stand heute vor allem Einkaufen für die Innovative Lösung auf dem Plan. Bevor wir aber losgingen, stellten sie eine ungefähre Einkaufsliste zusammen. Es stellte sich aber heraus, dass diese Liste unnütz war, da es im Baumarkt verschiedene Modelle gibt und wir müssen uns erst im Klaren sein, was wir nach Ehrendingen um die Einkäufe und die Schlafsachen abzuladen. Heute übernachten alle bei Familie Sommerhalder, weil Michael seinen Geburtstag nachfeierte und weil wir dieses Wochenende unsere Intensivarbeit hatten.

Zurück im KSB assen die Forscher erst einmal ihr Mittagessen. Dies allerdings alleine, da die Robotiker eine gute Stunde vorher gegessen hatten. Am Nachmittag baute Lorenz an der Mittelaufgabe weiter und die Anderen bauten an der bereits vorhandenen Lösung für den hinteren Spielfeldteil. Ebenfalls überlegten sie sich, wie sie die Aufgabe mit dem Lavabo lösen sollen.

Die Forscher sammelten am Nachmittag alle Fragen, die sich während des Einkaufens aufgetaucht sind. Ausserdem hielten sie fest, was sie alles noch erforschen müssen, um die innovative Lösung zu vervollständigen. Anschliessend gingen wir all unseren gestellten Fragen nach. Zwischendurch testeten sie ihre Ideen anhand von Wasser mit einem Wassersprüher.

Um 15.30 Uhr machten wir alle zusammen Zvieripause um eine kleine Stärkung zu uns zu nehmen. Wir gingen in den Aufenthaltsraum einen Stock tiefer und assen Cookies. Gegen sechs Uhr räumten wir alles etwas provisorisch auf, da wir morgen wieder weiterarbeiten werden in der KSB. Als wir zu Sommerhalders nach Hause kamen, waren Tobias und Simon schon zurück von der tun Zürich. Anschliessend gab es Pizza im Raccletteöfelchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert