OEC Aarhus – Tag 1 Kopenhagen

Heute hatten wir das erste Mal richtig Gelegenheit, Kopenhagen zu erkunden. Als Allererstes besorgten wir uns Verpflegung für den Tag. Danach fuhren wir mit dem Bus zum Christianshavn. Von dort aus nahmen wir an einer geführten Bootstour teil. Wir fuhren unter Brücken hindurch, hielten nach der Königin Ausschau und sahen Kampfschiffe und eine Meerjungfrau. Nach einer kurzen Verschnaufpause machten wir uns auf den Weg zur königlichen Residenz, um die Wachablösung mitzuverfolgen. Nach dem Mittagessen begaben wir uns zur Meerjungfrau, um sie auch von Land zu bestaunen. Im Anschluss fuhren wir mit dem Bus zu einer berühmten Einkaufsstrasse. Dort besuchten wir einen LEGO-Shop und konnten uns einige Sets sichern. Zum Abschluss des spannenden  Tages nahmen wir noch das Abendessen zu uns. Anschliessend vertrödelten wir unsere Zeit im Hotel.

Amos&Benedek

Ein Gedanke zu „OEC Aarhus – Tag 1 Kopenhagen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.