FLL

Die Kategorien kurz erklärt
Go to ROBOTGAME

ROBOTGAME

Jedes Team tritt in drei Vorrunden zum Robot-Game an. Bei jedem Match hat das Team die Chance, möglichst viele Punkte zu sammeln. Kein Match steht mit dem vorherigen in Zusammenhang – es zählt nur das Match mit der höchsten Punktzahl. Das Team, welches die höchste Punktzahl erzielen kann, erhält automatisch 50 Wertungspunkte.

Go to TEAMWORK

TEAMWORK

Teamwork ist für den Erfolg von FLL unabdingbar, stellt eine Hauptvoraussetzung in jedem Team dar und umfasst folgende Punkte:

> Vertrauen, Leistungsbereitschaft und Begeisterung
> Fähigkeit zur Problemlösung
> Verständnis und Respekt für andere
> Teaminteraktion und Gruppendynamik

Go to FORSCHUNG

FORSCHUNG

Der FLL Pokal für die Beste Forschung wird dem FLL Team verliehen, welches durch qualitativ hochwertige Forschung, innovative Lösungen und eine kreative Präsentation das tiefste Verständnis der verschiedenen Fachrichtungen und Aspekte zeigt, die mit dem FLL Forschungsauftrag verbunden sind.

TEAM

THE BIG FAMILY :D

Margherita

Coach
Ich habe als Teammitglied begonnen und war später als Mentor im Einsatz. Nun bin ich 23 Jahre alt und lebe meinen Forschergeist im Masterstudium in biomedizinischer Technik an der ETH Zürich weiterhin aus.

Benedek

Co-Coach
Ich bin 18 Jahre alt. In meiner Freizeit spiele ich Fussball und beschäftige mich mit FLL©. Zur Zeit besuche ich die 4. Klasse der Kantonsschule Baden.

Benedikt

Robotik & Forschung
Ich bin 17 Jahre alt und gehe in Aarau in die 2. Klasse der Alten Kantonsschule. In der Freizeit beschäftige ich mich mit Lego und spiele Trompete.

Amos

Robotik & Forschung
Ich bin 17 Jahre alt und besuche derzeit die 2. Klasse an der Kantonsschule Baden. In meiner Freizeit spiele ich KIavier, gehe in den STV Bözberg und beschäftige mich mit Robotik.

Yuri

Robotik & Forschung
Ich gehe in die 1. Klasse der Kanti Baden. Ich interessiere mich für Informatik, Technik, Lego, Robotik und Wissenschaft. Mit diesen Dingen beschäftige ich mich meistens auch in meiner Freizeit.

Tobias

Robotik & Forschung
Ich bin 13 Jahre alt und gehe in die zweite Oberstufe und interessiere mich für Forschung, Robotik und Naturwissenschaften. In meiner Freizeit spiele ich Klavier und lese.

Casimir

Robotik & Forschung
Ich bin 13 Jahre alt und gehe in die 2. Bezirksschule in Aarau. Ich spiele Tennis und mache gerne Musik. Im Moment lerne ich programmieren.

Mindfred

Teammaskottchen
Ich sammle leidenschaftlich Buttons von anderen Teams an verschiedenen internationalen Wettbewerben. Dies ist bereits mein sechstes Jahr bei mindfactory und ich habe keine Pläne aufzuhören. Werde auch Freddybär genannt. Ausserdem versuche ich die Welt zu erobern.

NEUES AUS DEM BLOG

Kontaktiere uns!

Schreib einfach, wenn du Fragen, Ideen, Vorschläge etc hast