FLL

Die Kategorien kurz erklärt
Go to ROBOTGAME

ROBOTGAME

Jedes Team tritt in drei Vorrunden zum Robot-Game an. Bei jedem Match hat das Team die Chance, möglichst viele Punkte zu sammeln. Kein Match steht mit dem vorherigen in Zusammenhang – es zählt nur das Match mit der höchsten Punktzahl. Das Team, welches die höchste Punktzahl erzielen kann, erhält automatisch 50 Wertungspunkte.

Go to TEAMWORK

TEAMWORK

Teamwork ist für den Erfolg von FLL unabdingbar, stellt eine Hauptvoraussetzung in jedem Team dar und umfasst folgende Punkte:

> Vertrauen, Leistungsbereitschaft und Begeisterung
> Fähigkeit zur Problemlösung
> Verständnis und Respekt für andere
> Teaminteraktion und Gruppendynamik

Go to FORSCHUNG

FORSCHUNG

Der FLL Pokal für die Beste Forschung wird dem FLL Team verliehen, welches durch qualitativ hochwertige Forschung, innovative Lösungen und eine kreative Präsentation das tiefste Verständnis der verschiedenen Fachrichtungen und Aspekte zeigt, die mit dem FLL Forschungsauftrag verbunden sind.

TEAM

THE BIG FAMILY :D

Benedek

Coach
Ich bin 21 Jahre alt und studiere Informatik im zweiten Jahr an der ETH Zürich. In der Freizeit gehe ich schwimmen und lese gern.

Yuri

Mentor
Ich gehe in die 4. Klasse der Kanti Baden. Ich interessiere mich für Informatik, Technik, Lego, Robotik und Wissenschaft. Mit diesen Dingen beschäftige ich mich meistens auch in meiner Freizeit.

Alex

Teammitglied
Ich bin 12 Jahre alt und besuche die 1. Klasse der Bezirksschule Brugg. In meiner Freizeit spiele ich Tennis, Blockflöte und Computerspiele.

Alexander

Teammitglied
Ich bin 15 Jahre alt und gehe in die 3. Bez. Das ist mein erstes Jahr in der Mindfactory und in meiner Freizeit spiele ich gerne Onlinegames.

Tobias

Teammitglied
Ich bin 17 Jahre alt und besuche die die Kanti Baden. Dies ist mein fünftes Jahr im Team mindfactory. Ich interessiere mich für viele verschiedene Schulfächer. Ich spiele Klavier und lese in meiner Freizeit.

Casimir

Teammitglied
Dies ist meine vierte Saison bei mindfactory. Ich bin 16 Jahre alt und mache eine Lehre als Informatiker. Ich wohne in Erlinsbach und spiele gerne Videospiele, Bass und Golf.

Tim

Teammitglied
Ich bin 15 Jahre alt und besuche momentan die 3. Klasse der Bezirksschule Baden. In meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit Freunden, spiele Tennis, Klavier und beschäftige mich mit Robotik.

Yaron

Teammitglied
Ich bin 15 Jahre alt und besuche die 3. Klasse der Bezirksschule Mellingen. In meiner Freizeit spiele ich Klavier, programmiere oder gehe angeln.

Ella

Teammitglied
Ich bin 14 Jahre alt und besuche die zweite Oberstufe in Muri. In meiner Freizeit lese ich, programmiere und spiele Xylophon. :)

Jorge

Teammitglied
Ich bin Jorge und das ist mein zweites Jahr im Team. Derzeit besuche ich die erste Klasse in der Kantonsschule Wettingen und bin 16 Jahre alt. In meiner Freizeit lese und programmiere ich gerne. Ausserdem spiele ich Basketball.

Mindfred

Teammaskottchen
Ich sammle leidenschaftlich Buttons von anderen Teams an verschiedenen internationalen Wettbewerben. Dies ist bereits mein neuntes Jahr bei mindfactory und ich habe keine Pläne aufzuhören. Werde auch Freddybär genannt. Ausserdem versuche ich die Welt zu erobern.

Kontaktiere uns!

Schreib einfach, wenn du Fragen, Ideen, Vorschläge etc. hast!