Tag 2, World Festival St. Louis

Der Tag begann sehr früh am Morgen. Nach einer kurzen Autofahrt kam das Team im American Center in St. Louis an. Als Erstes wurde der Teamstand wieder in Betrieb genommen, anschliessend wurde der Roboter für mehrere Testläufe vorbereitet. Bald darauf begann der erste Übungslauf für die Robotiker.

Leider sind die Läufe nicht allzu gut verlaufen, doch nach Komplikationen mit einem Schiedsrichter, einigen kleinen Verbesserungen und einer kleiner Stärkung, lief alles nach Plan. Danach kam eine Übungsstunde für die Forschung, alles wurde aufgefrischt. Nach einem kurzen Mittagessen begann bereits die Forschungspräsention. Direkt danach kamen die Kategorien Robot-Design und Teamwork. Danach waren alle sehr erschöpft und das Team brauchte erst mal eine Pause.

Um vier Uhr wurde der Stand vom Team wieder in Betrieb genommen. Am Abend fand die grosse Eröffnungsfeier statt. Anschliessend ging das Team an eine Pizzaparty, welche von Novelis gesponsert wurde. Die Pizzaparty war sehr toll, aber es war auch sehr ermüdend.

Bemerkung: Fotos folgen 😉

Ein Gedanke zu „Tag 2, World Festival St. Louis

  • Hallo zusammen
    Wir verfolgen so gut es geht, was bei euch in St. Louis läuft. Wir drücken Euch die Daumen und freuen uns auf tolle Bilder, Geschichten und natürlich gute Resultate. Hopp mindfactory!
    Progy-Robos aus Thun

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.